Unsere Welt wird immer schnell-lebiger , wir jagen von einem Termin zum anderen, müssen zu diesem Meeting , den und jenen Termin, Geschäftsabschluss,  Zahlendruck , erfolgreich sein, Telefon, Handy, Fernseher, Sozialmedien ……..

Reizüberflutung pur ….. unsere Sinne stehen unter voll Stress, verarbeiten oder besser gesagt

richtig spüren und wahrnehmen geht da schon lange nicht mehr.

Dabei sind sie so extrem wichtig, sehen, hören, riechen, tasten, fühlen, schmecken, all diese Sinneswahrnehmungen haben einen großen und nachhaltigen Einfluss auf unsere (deine)

Lebensqualität.

Was wäre wenn…..?

Wenn wir anfangen würden, uns bewusst aus dem Alltag heraus zu nehmen, in die Ruhe und Stille zu gehen, verbunden mit einer Meditation zuvor.

Warum? Einfach um ganzes innerliche System herunter zu fahren in die Ruhe zu kommen, für die Menschen unter uns die bereits meditieren ist dass kein großes, aber für all die die am Anfang eines neues Weges stehen, - oftmals eine Herausforderung.

Doch gerade aus der Ruhe, aus der Stille, wird sich unsere Wahrnehmung ….. Schritt für Schritt verschärfen.

Gelingt es einem, wirklich folgende Fragen ….(so zu beantworten)

Wo bist Du? = Hier

Wer bist Du? = dieser Moment

Wie spät ist es? = Jetzt

Wenn es einem gelingt genauso, aus dem Herzen heraus zu antworten, der ist im hier und jetzt …… und dann, ganz in seiner Wahrnehmung und mit seinen Sinnen verbunden.

Was bringt es einem sich darauf ein zu lassen, wer seine Sinne trainiert, wird recht schnell feststellen, wie sich alles verschiebt in einem, neu ordnet

Das liest sich jetzt vielleicht, für den ein oder anderen etwas esoterisch oder spirituell oder sage ich mal spukig, für jemandem der sich noch nie damit beschäftigt

Wissenschaftlich ist schon lange belegt, wie wichtig unsere Sinne sind … fragt man            Google wird man zahlreiche Informationen bekommen.

Doch wie schön es am eigenen Leib zu erfahren und zu erleben, was wäre, wenn man dadurch mehr und mehr zur innere Ruhe kommt, was hätte das für Auswirkungen auf unseren Körper.

UND durch die verschärfte Sinneswahrnehmung nehmen unser Umfeld und die Umwelt nicht nur intensiver wahr, unser Horizont wird ohne Ende erweitert, die Reize und Impulse, fördert unsere Kreativität, bringen neue Ideen zu Tage.

All die Reize und Impulse erweitern zugleich unseren Horizont, bringen uns auf neue Gedanken und Ideen und eröffnen uns so nicht zuletzt auch ganz neue (berufliche) Chancen, mal ganz abgesehen davon was wir damit auch gutes für unsere Gesundheit macht.

Die Lebensqualität wird gesteigert.

Wenn Du jetzt Lust verspürst, einmal anderes in Natur zu gehen, dich einen Tag fallen und führen zu lassen,

 

so lass mich Dein Wegbegleiter sein …